Die Datenschutzgrundverordnung, WordPress.com und CIOKurator.com …

Und ja, einige Blogger – so wie ich – sind auch verständlicherweise verunsichert. Ich habe aber die Blogs auf WordPress.com gelassen und die Datenschutzerklärung hier und auf CIOKurator mit Hilfe und Unterstützung von Lars Basche – und mit Hilfe des Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke aktualisiert und hoffe, das wir, die Autoren und ich, damit den neuen Anforderungen gerecht werden. Den CIOKurator-Newsletter, den ich seit geraumer Zeit über Nuzzel verschickt habe, habe ich in Abstimmung mit Lars erst einmal eingestellt und wir arbeiten an einer Version mit doppeltem Opt-In.

Dazu passt ja … wobei wir hoffentlich nicht unnötig waren oder sind:

… es war noch nie so einfach, unnötige Newsletter loszuwerden. Danke #DSGVO — Roland Wyss-Aerni (@rolandwyss) May 22, 2018 Es ist mein Spruch des Tages und ich suche noch die Originalquelle – vielleicht war es ja Roland -, die ich dann natürlich hier verlinke: Durch die neue Datenschutzgrundverordnung werde ich hoffentlich endlich viele nervige Newsletter los, […]

via Endlich werde ich lästige Werbemails los ODER Nicht noch ein Beitrag Datenschutzgrundverordnung? Doch, nochmals meine 2 Cents — StefanPfeiffer.Blog

(Stefan Pfeiffer)

Kommentare sind sehr willkommen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.