Wird die #Cebit18 auch ein Sommermärchen? Ideen-Gewimmel spürbar @pant3r @cebit @Leopom

Vom 11. bis zum 15. Juni 2018 in Hannover: Die CEBIT, ehemals größte IT-Messe der Welt, trägt nun den Claim „Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“. Es wird ein Sommer-Festival, wird es auch ein Sommermärchen, fragt Roland Panter in einem Beitrag für Mobile Geeks. Mich hat er auch einbezogen. Hier meine 50 Cents zum Cebit-Sommerfestival:

„Was ich bislang in den Vorbereitungen vieler Akteure mitbekommen habe, sagt mir, dass wir vom 11. bis 15. Juni eine völlig neue CEBIT mit sehr vielen kreativen Formaten und Konzepten erleben werden“.

Eine Einschätzung, die der Mobile Geeks-Autor teilt.

“Sohn ist über das Format CIO Kurator mit Live-Übertragungen, Interviews, Diskussionsrunden, Außenreportagen, wissenschaftlichen Kooperationen und anderen Themen ein Teil der neuen CEBIT. Längst ist er intensiv mit den Planungen beschäftigt. Er ist sich sicher, dass der Neustart gute Impulse geben wird, da die Veränderungen bereits ein hochinteressantes ‘Ideen-Gewimmel’ bei vielen Protagonisten ausgelöst haben. Dennoch sei es ein mutiger Schritt, diesen radikalen Neuanfang zu wagen und das klassische Messekonzept über Bord zu werfen. Er sagt aber wie Meike Leopold, ‘das war überfällig, wenn es funktioniert, kann die CEBIT wieder zum Trendsetter werden. Das ist es wert es zu versuchen’,” schreibt Panter.

Es gehe um was.

“Und so ist da große Euphorie, wenn wieder ein neuer toller Aussteller gewonnen wurde und Respekt und Demut, wenn man sieht, wie andere Formate sich heute präsentieren. Inzwischen haben viele spannende Aussteller die Verträge unterzeichnet, darunter einige namhafte Erstaussteller. Es wird ein Riesenrad geben, eine Futtermeile mit neuem Konzept, Konzerte, viele interessante Talks, Vorträge und Podien. Sie wird wieder sehr international geprägt sein und es sind noch drei Monate”, führt Panter weiter aus.

Da wird der Roland Panter dann auch bestimmt in unser Livestudio kommen. Und Meike Leopold hoffentlich auch 🙂

One comment

Kommentare sind sehr willkommen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.