Mobile Geräte: Phablets beginnen den Markt zu dominieren

Welche Mobilgeräte wurden während der Weihnachtszeit zwischen dem 19. und 25. Dezember verschenkt? Demzufolge sind sogenannte Phablets – Smartphones mit einer Bildschirmdiagonale von 5 bis 6,9 Zoll – unterdessen die beliebtesten mobilen Geräte mit einer Steigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Kleine Geräte mit 3,5 Zoll und weniger scheinen dagegen aus der Mode zu sein. Das ergab eine Untersuchung der weltweiten Geräteaktivierungen in besagtem Zeitraum durch das US-Analyseunternehmen Flurry.

Auch für Unternehmen dürfte dieser Trend angesichts der Frage Smartphone und/oder Tablet interessant sein. Auch hier könnten Phablets besonders für diejenigen, die auch mobil arbeiten und Informationen verarbeiten, die richtige Wahl sein.

Kommentare sind sehr willkommen