CIO Kurator 

Deutsche Weihnacht und das Smartphone …

Pünktlich vor dem Fest hat Bitkom die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, welche Rolle Smartphone und Co. bei den Deutschen zu Weihnachten spielen. Bei der Hälfte der Befragten herrscht beispielsweise Handyverbot. Was mich gewundert hat: Trotz Facetime, Skype & Co ist Videotelefonie noch nicht wirklich bei den den Deutschen angekommen, obwohl es doch eine wirkliche Alternative ist, sein entfernt wohnenden Liebsten nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen. Dafür werden aber mehr Bilder und Videos verschickt.

https://de.statista.com/infografik/12355/die-rolle-von-technik-zu-weihnachten/

(Weihnachten: Anlass auch hier auf dem CIOKurator, den ein oder anderen nachdenklichen Beitrag – mit dem Hashtag #CIOXmas- zu publizieren.)

(Stefan Pfeiffer)