CIO-Personalien in der Presseschau

Welche Wechsel gab es in letzter Zeit in der CIO-Szene? Der CIO Kurator hat in seiner vierten Ausgabe wieder aktuelle Personalien aus der CIO-Szene zusammengestellt, entnommen aus einer Presseshow:

Neuer CIO bei Mann+Hummel

Johannes Klostermeier vermeldet auf CIO.de einen neuen CIO bei Mann+Hummel. Mann+Hummel stellt unter anderem Flüssigkeits- und Luftfiltersysteme und Ansaugsysteme her. Christian Niederhagemann füllt diese Rolle seit August aus, sein offizieller Titel lautet Group Vice President Information Technology.

Da ist Musik drin: Neuer CTO bei BMG Music

Auch in der Musikbranche gibt es Bewegung: Sebastian Hentzschel wird neuer Chief Technology Officer bei BMG Music. Hentschzel war bereits in einer anderen Rolle bei dem Berliner Unternehmen tätig und ist nun befördert worden. Er wird laut CIO.de für Global Infrastructure, Application Development und Data Analytics zuständig sein.

Vom Güterverkehr in die Finanzbranche: Francine Zimmermann

Francine Zimmermann ist seit September Leiterin für das Auftragsmanagement bei Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS). Zuvor war sie als CIO wiederum in einer ganz anderen – und sicher auch sehr spannenden – Branche tätig: und zwar im Bereich Häfen und Güterverkehr. Dies vermeldet ebenfalls Johannes Klostermeier auf CIO.de.

Digital und IT-Vorstand bei VW

In den letzten CIO Kurator Personalien hatten wir bereits über den neuen IT-Geschäftsführer Volker Stadler bei der Volkswagen Bank berichtet. Auch im VW Aufsichtsrat gibt es eine Neuigkeit: Das Manager Magazin berichtet, dass der Aufsichtsrat einen Digital- und IT-Vorstand berufen möchte. Der neue IT-Vorstand solle dabei unter anderem das Thema Digitalisierung hinsichtlich der verschiedenen VW-Marken koordinieren.

One comment

Leave a Reply