[Infografik zu US-Studie] Wie E-Mail, Meetings und Automatisierung die Zukunft der Arbeit bestimmen

Eine neue Infografik von des Projektmanagement Software-Herstellers Workfront zum Thema Enterprise Work, die auf einer Befragung von rund 2.000 US-Arbeitnehmern beruht. Die Ergebnisse erstaunen nicht wirklich:

  • E-Mail und Meetings halten von den eigentlichen Aufgaben ab. Zum Thema Meetings haben sich ja auch Gunter Dueck und meine Wenigkeit kürzlich geäußert.
  • Endloses E-Mail-Pingpong und falsche Verwendung von E-Mail hemmt die Produktivität.
  • Die US-Arbeitnehmer rechnen mit Automatisierung durch KI und Roboter, sind aber positiv, dass weiterhinder „Human Touch“ gebraucct wird.
  • Von Zuhause arbeiten wird durchaus gewünscht, begrüsst und breitet sich in den USA aus. Dabei werden von der Hälfte der Befragten, eigene Computer und Smartphones genutzt.

Den ausführlichen Report kann man sich hier bei Workfront herunterladen.

via How Email, Meetings, And Automation Are Shaping The Future Of Work – Workfront

(Stefan Pfeiffer)

Ein Kommentar

Kommentar verfassen