Spock hat es immer gewusst: Change und die Rolle intelligenter Computer #CIOamSonntag

Ich persönlich bin ja eher der Star Wars und nicht so der Star Trek-Fan, aber ich muss zugeben, dass es Spock wohl immer gewusst hat:

„Change is the essential process of all existence.“ — Spock

„Computers make excellent and efficient servants, but I have no wish to serve under them.“ — Spock

via 20 Star Trek quotes to help you boldly go through the workday – TechRepublic

Man lasse sich die beiden Sätze angesichts der immer aktuellen Herausforderung von Wandel, Change in Unternehmen und der Diskussion rund um künstliche Intelligenz auf der Zunge zergehen.

50 Jahre nach der Premiere ist in den Staaten auch in den Tech-Publikationen ein richtiger Hype um Star Trek im Gange, denn die nächste Iteration ist im Anflug: Star Trek kehrt mit Star Trek: Discovery zurück. Deshalb hat Tech Republic beispielsweise die besten 20 Zitate gesammelt. Ich habe oben meine zwei Lieblingszitate rausgepickt.

Und Star Trek ist und bleibt aktuell: Denken wir an Sprachsteuerung, an virtuelle oder Augmented Reality und viele andere Tools wie Tricorder. Und hier nicht nur für alle CIOs, die Trekkies sind, eine Sammlung von Beiträgen und Videos von Tech Republic und anderen CBS Interactive Brands zu Star Trek:

via Attention Trekkies: Don’t miss these Star Trek photos, interviews, quotes, and trivia – TechRepublic

(Stefan Pfeiffer)

 

Kommentar verfassen