Constellation Research hat unterdessen eine gute Anzahl respektabler Analysten versammelt. Und nun macht man Gartner’s Hype Cycles und Forrester’s Wellen mit den AstroChart™ of Tech Trends for The New C-Suite Dampf. Also man versucht es zumindest

Mir ist Erklärung zu den Astrocharts von Constellation Research hier etwas zu ausführlich, trotz des hochgeschätzten Dion Hinchcliffe. Ziel des Astro Charts ist es, der neuen C-Suite – CIO’s, CDO’s, CMO’s, CEO, CHRO’s und andere C-level Rollen, die sich mit digitalen Themen und Möglichkeiten auseinandersetzen – -visuell die Top-Technologietrends zu vermitteln. Auf der vertikalen Achse wird die Annahme von Technologien vom Mainstream – allgemeine Nutzung – über die  Early Adopters – frühe Nutzung von Technologien – bis zum Bleeding Edge – allerneueste Technologie im Experimentierstadium – dargestellt. Auf der horizontalen Achse wird der Einfluss der Technologien auf das Geschäftsmodell von Organisationen von incremental über transformational bis zu exponential dargestellt.

AstroChart NewCSuite Q3 2017 - Dion v1_0 Tech Trends_0

via Constellation’s Tech Trends AstroChart for The New C-Suite, Q3 2017 | Constellation Research Inc.

(Stefan Pfeiffer)

Posted by Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

One Comment

  1. […] Hype Cycle bewertet Technologien, die einen hohen Wettbewerbsvorteil versprechen (analog zu den oberen violett eingefärbten rechten Rechteck des Constellation Astro Chart). Resumée: Beide haben künstliche Intelligenz ganz oben auf dem […]

    Antworten

Kommentar verfassen