Acht Eigenschaften des agilen Superhelden

Ich gebe zu, dass ich schon etwas müde bin, wenn ich das Wort Agile höre, aber das mag meine persönliche Herausforderung sein. Oft erscheint es mir wie alter Wein in neuen Schläuchen. Wer Projekte schnell, effektiv und erfolgreich abschliessen will, hat immer Vorgehensweisen benutzt, die nun unter Agile subsumiert werden.Aber vielleicht ist das Rahmenwerk, die Methodik notwendig, um ein gemeinsames, teamübergreifendes Verständnis zu haben.

Deshalb kann ich mir auch nicht verkneifen, diese Infografik von Gartner – man schwimmt natürlich auch auf der Welle mit – hier zu veröffentlichen. Nun denn, hier sind die acht Eigenschaften, um die „agile Superheldin“ oder agile Superheld zu werden.

Superhero_Infographic_031317_R2.png

(Stefan Pfeiffer)

2 Kommentare

Kommentar verfassen