Auf den Branchenkompass Banking hatten wir schon letzte Woche hingewiesen. Die für diese Studie verantwortliche Unternehmensberatung Sopra Steria Consulting hat zu diesem Branchenkompass noch eine zusammenfassende Infografik veröffentlicht, die die Themen der Studie – angefangen bei der Strategie über den aktuellen Stand der Digitalisierung bis zu Banking Apps und Payment – schön zusammenfasst:

Die Bankenlandschaft befindet sich im Umbruch. Im Veränderungsprozess übernimmt die Digitalisierung eine wichtige Funktion. Durch innovative Angebote werden neue Ertragsmöglichkeiten erschlossen. Mit Blick auf die Kostenseite bieten virtuelle Vertriebs- und Betreuungsformen sowie durchgängig automatisierte Prozesse großes Effizienzpotenzial.

Hier die komplette Infografik:

CIO Kurator_IBM_Infografik_Banking 4.0_Branchenkompass_v2

 

(Lars Basche)

Posted by Lars Basche

VP Integrated Services and Innovation Text100

Kommentar verfassen