Interessante Zusammenfassung. Begeisterung legt sich, aber es wird weiter gemacht:

Alles zu Design Thinking auf CIO .de. Meist setzen Unternehmen Agile bei der Software-Entwicklung ein (82 Prozent). 40 Prozent nutzen die Methoden auch für „IT-nahe Themen“ wie etwa SAP-Projekte und 34 Prozent ebenfalls für Projekte ohne IT-Bezug.

  • Firmen setzen agile Methoden zunehmend auch für IT-ferne Projekte ein
  • In 39 Prozent der Fälle wird der Scrum Master durch einen Projektleiter ergänzt oder der Scrum Master agiert eher wie ein Projektleiter
  • Wer Agile anwendet, meint meist Scrum, es folgen Kanban und Lean

Source: Agile Methoden im Praxistest

Posted by Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen