Nach einer Umfrage, die der Bundesverband der IT-Anwender, VOICE, zur CeBIT präsentierte, stehen folgende Themen bei den deutschen CIO’s ganz oben:

Von den 31 geschlossen abgefragten Themen setzen die CIOs folgende auf ihre Top-Ten-Liste:

  1. Operational Excellence
  2. IT Availability
  3. Enterprise Collaboration Systems
  4. Customer Relationship Management
  5. Cost Efficiency Management
  6. Big Data, Data Mining und Data Science
  7. E-Commerce
  8. Descriptive, Predictive und Prescriptive Analytics
  9. Software as a Service
  10. LifeCycle Management

Source: CIO Agenda 2017: IT-Entscheider gehen pragmatisch mit Budgets um – cio.de

Stefan Pfeiffer

Posted by Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

Kommentar verfassen