Sicherheit steht ganz oben auf der CIO Agenda. Wundert nicht wirklich

Virtualisierung und Cloud Computing verändern die Sicherheitslandschaft in den Unternehmen – und die Rolle der IT-Abteilung. Die Rolle der IT-Abteilung und des CIOs wird innerhalb der Unternehmenshierarchien immer wichtiger. Das ist der zentrale Befund einer Studie, die der rumänische IT-Sicherheitsanbieter Bitdefender unter 100 IT-Entscheidern in deutschen Unternehmen durchgeführt hat. „Kroker’s Look @ IT“ stellt die Ergebnisse exklusiv vorab vor.

Source: Die Bedeutung der CIOs steigt – weil die Anforderungen an die IT-Sicherheit wachsen

cio_ig

Stefan Pfeiffer aka DigitalNaiv auf Twitter

Posted by Stefan Pfeiffer

Stefan Pfeiffer ist seit 2007 bei der IBM in verschiedenen Marketingpositionen tätig. Als gelernter Journalist hat er natürlich eine Leidenschaft für das Schreiben, die er hier im CIO Kurator, aber auch in seinem persönlichen Blog DigitalNaiv auslebt. Seine inhaltliche Leidenschaft im IT-Umfeld gilt dem digitalen Arbeitsplatz, dem Digital Workplace. Auf Twitter ist er als @DigitalNaiv „erreichbar“.

One Comment

  1. […] Security ist ein weiterer zentraler Bereich, der immer weiter an Bedeutung gewinnen wird. Man denke nur Sicherheit im das Internet of Things. Hier müssen IT und CIO nur schauen, dass sie die richtige Kurve bekommen und nicht als Verhinderer aus Sicherheitsgründen abgestempelt werden, sondern vielmehr die Helden sind, die eine sichere Digitalisierung ermöglichen. […]

    Antworten

Kommentar verfassen